Verbrennungsofen Khombole

Img 6235 160

Die sichere Entsorgung, der an den Gesundheitsstationen anfallenden Abfälle, ist eine große Herausforderung. Hier ist eine hohe Rauchgastemepatur mit einer Nachverbrennung pflicht. Um dies zu erreichen, ist eine Verbrennung in größeren Chargen notwendig. Aus diesem Grund entschlossen wir uns zum Bau eines Verbrennungsofens in zentraler Lage unserer Gesundheitsstationen am Centre de Sante in Khombole.
Medizienische Abfälle der Stationen in Touba Toul, Kabba und Khombole werden hier nun entsorgt.

 

Die Sammlung und die Abholung an den Stationen erfolgt in den angeschafften Mülltonnen

Alles unter den prüfenden Augen des Schornsteinfegers (rechts)

Kontrolle der Rauchgastemperatur

Die Einweisung und Inbetriebnahme erfolgte im März 2020

Der Bau wurde an eine Fachfirma vergeben, die sich auf Ofenbauten dieser Art spezialisiert hat. (Jan. 2020)

Der Ofen steht auf dem Gelände des Centre de Sante in Khombole

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.