Dies und das

Im Laufe der Jahre haben wir viele Projekte und Organisationen kennen gelernt, bei denen wir eine Unterstützung für sinnvoll halten. Wenn sich die Möglichkeit ergibt oder wir die passende Sachpende im Container haben, helfen wir hier gerne.

zu den Aktivitäten...

Container 160x120Im Laufe der Jahre haben wir viele Projekte und Organisationen kennen gelernt, bei denen wir eine Unterstützung für sinnvoll halten. Wenn sich die Möglichkeit ergibt oder wir die passende Sachpende im Container haben, helfen wir hier gerne. Die Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt der letzten Jahre.

 

 

Die Müllkippe von Thies wird täglich nach Verwertbarem durchsucht. Wer hiermit seinen Lebensunterhalt verdienen muss, hat eine Unterstützung aus unserer Aktion "1000 Sack Reis, für 1000 Familien" verdient. (März 2022)

Mit Beginn der Corona Pandemie brachen die Einnahmen der Künster auf dem Handwerkermarkt weg. Die Gruppenmittglieder waren die ersten Kunden seit langem. Daher unterstützen wir sie und ihrer Familien erneut mit je einem Sack Reis. (März 2022)


Auf dem neu abgedichtetn Dach der Duschen des Hauses der Strassenkinder "Espoir de demain" in M'bour, wird der Strom nun selber produziert, was die Kasse entlastet. Frisch gestrichen wurde auch noch. (März 2022)

Ersatz für einen defekten Multifunktionsdrucker im Schulbüro in Babak (Nov 2021)

Das Projekt "Espoir de demain", dass in M'bour Straßenkindern ein Zuhause gibt, wird regelmäßig unterstützt. Im Nov. 2021 war es unter anderem die große Tafel, ein Kühlschrank, Reis und Zeit für die Kinder zum Spielen, Toben und Schwimmen im Meer. (Nov.2021)

"Was kostet es, wenn ich Warenbestand komplett kaufe und das Pausenbort dann kostenlos an die Schulkinder verteilt wird?" Dieser spontanen Aktion eines Vereinsmitglieds schlossen sich weitere an und bescherten den Kindern drei Tage lang eine kostenlose Mahlzeit. Die Freude der Kinder erklärt schnell, wieso man so etwas macht. (Nov. 2021)

Austausch einer Pumpe zu Druckerhöhung im Dorf Baback. Somit werden nun auch die weiter entfernten Wassertürme wieder gefüllt. (März 2020)


Reisspende an Sozialstationen in Thies (März 2020)

Stühle, Tische und Spielgeräte für die Waisenkinder von "Espoir de demain". (März 2020)

Reisspende an das Kinderheim La Pouponniere, M'bour. (März 2020)
Blockflöten und weitere Instrumente für den Musikunterricht (März 2019)

Ein Highlight war im März 2019 der Tischkicker aus einer privaten Spende für das Waisenhaus "Espoir de demain".

Austausch der defekten Pumpe im Tiefbrunnen des Dorfs Dias Palam. (März 2018)
Ein in Deutschland ausragierter Konferenzraum wird nun im Gymnasium Malick Sy weiter genutzt. (März 2018)

Der Krankenwagen des Regional-Krankenhauses von Thies im März 2017.

Übergabe von gespendeten Trikotsätzen im Rahmen eines Fußballturniers. (April 2016)

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.