Case de santé Keur Banda

Die Zusammenarbeit mit den Familien in Keur Banda läuft schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich. So haben wir uns 2014 entschieden, hier noch eine kleine Gesundheitsstation einzurichten. In einem neu gebauten Haus können die Frauen unter der Aufsicht einer Matrone nun ihre Kinder in einem sauberen Umfeld zur Welt bringen. Auch Impungen und die Behandlung kleiner Verletzungen erfolgten hier.
Auf Initiative der Dorfgemeinschaft ist die Station nun täglich mit einer Krankenpflegerin besetzt. Auch die Bevölkerung der umliegenden Dörfer wird inzwischen hier geimpft.

Drucken

 

Im Gespräch mit dem Dorfältesten und der Krankenpfegerin 

Auch im April 2016 ist die Station in einem tadellosen Zustand

Eröffnung im April 2014

 

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.