DIDEC - Schulpatenschaften, Thies

In Zusammenarbeit mit der DIDEC (Direction diocesaine de l’enseignement catholique privée - Diözesandirektion der katholischen Bildung), einer Unterorganisation der Caritas, konnte der Verein über 480 derzeit aktive Schulpatenschaften vermitteln. Diese Patenschaft ermöglicht einem Kind die Schule zu besuchen, wenn die Familie allein es sich nicht leisten kann. Die Schulen werden mit Schulmaterialien unterstützt und die Schulgebühren der Kinder werden bezahlt

Um das Umfeld der Schüler in der Grundschule in Babak weiter zu verbessern, wurden die Tafeln und Schulbänke renoviert. Diese Schule der DIDEC besuchen sehr viele unserer Schulpatenkinder. Neue Tafeln kamen im Container aus Deutschland mit und wurden durch uns montiert. Für die Reparatur der Bänke beauftragten wir ein ortsansässiges Unternehmen. (März 2022)
Abstimmungsgespräch zu einem Projekt in einer Schulen der DIDEC (hier Babak). Nur gemeinsam erreicht man das gewünschte Ziel. (Nov. 2021)

Wenn immer es möglich ist, werden die Schulpatenkinder besucht und kleine Mitbringsel persönlich übergeben

Das Team der DIDEC war von Beginn an ein zuverlässiger Partner und selbstverändlich bei der Feier zum 30-jährigen Bestehen des Vereins eingeladen. (März 2020)

Die DIDEC unterstützt uns auch bei der Verteilung der Reisspenden an die Familien der Schulpatenkinder ("1000 Sack Reis für 1000 Familien")

Der Besuch der Schulpatenkinder steht bei jeder Reise mit auf dem Programm

Auch das neue Büro der DIDEC ist wieder fußläufig vom O.N.G Büro erreichbar

Das langjährig erfahrene Team der DIDEC 2012

Besuch bei der DIDEC, die die Schulpatenschaften verwaltet.

Unterstützung mit Lehrmaterial. April 2012

 

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.